Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gemeinderatswahl 2020Absage der Wahl sorgt im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld für Bedauern

Enttäuscht reagieren die Parteien im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf die Verschiebung der Gemeinderatswahl wegen der Corona-Virusgefahr. Die Gesundheit der Bürger sei jedoch wichtiger, wird betont.

 

Der Hartberger Bürgermeister Marcus Martschitsch (ÖVP) Foto © ÖVP Hartberg

Die Verschiebung der Gemeinderatswahl sei aus Gesundheitsgründen sicher die richtige Entscheidung gewesen, wenngleich nicht in politischer Hinsicht, sagt der Hartberger ÖVP-Bürgermeister Marcus Martschitsch. Man habe den Risikogruppen Rechnung getragen – diese hätten laut ihm jedoch auch per Briefwahl wählen können. Wenn die Landesregierung die Verschiebung für richtig hält, sei diese aber wohl "nicht überzogen".

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.