Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neue TeststationSchon mehr als 8000 Testungen in Knittelfeld durchgeführt

In der am 22. März eröffneten Corona-Teststation in Knittelfeld sind mittlerweile mehr als 8000 Tests abgenommen worden. Die Regionalpolitik sieht sich in ihren Bemühungen bestätigt.

Am 22. März wurde die Teststraße in Knittelfeld eröffnet
Am 22. März wurde die Teststraße in Knittelfeld eröffnet © Wolf/Stadtgemeinde Knittelfeld
 

Über Wochen hinweg wurde um Corona-Testmöglichkeiten im Bezirk Murtal gerungen (wir berichteten mehrfach). Dass die Teststation in Judenburg lange Zeit die einzige im Bezirk war, sorgte nicht nur bei Knittelfelds Stadtchef Harald Bergmann (SPÖ) für Unverständnis. Auch die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden kritisierten die Situation vehement. Gemeinsam wandte man sich in einem Schreiben an die Landesregierung - mit Erfolg.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren