Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ansturm auf Arena FohnsdorfVerkäuferin: "Die Leute sollten ihr Hirn einschalten"

Einen Tag vor dem Lockdown wird das Einkaufszentrum Arena am Waldfeld im Murtal gestürmt. Vom "Kaufrausch" profitieren allerdings vor allem große Handelsketten.

Schon am Vormittag staute es sich © Sarah Ruckhofer
 

Bei strömenden Regen kommt am Montag wenig weihnachtliche Stimmung auf. In der Arena am Waldfeld, dem größten Einkaufszentrum der Obersteiermark, wurde die Weihnachtsbeleuchtung trotzdem aktiviert, es blinkt und blitzt vor den Shops. Drinnen laufen Weihnachts-Hits in Dauerschleife. Die Auslagen sind festlich dekoriert, der Handel bereit für das Weihnachtsgeschäft – wäre da nicht der Lockdown, der am Dienstag in Kraft tritt.

Kommentare (6)
Kommentieren
hansi01
2
38
Lesenswert?

100 Jahre brauchen keine Idioten zur Welt kommen, es reicht das was wir haben.

Liebe Bundesregierung!
Bitte den Lockdown bis einschließlich 8.Dezember verlängern. Wir haben zu viele Idioten welche ansonsten den 8. Dezember alles zunichte machen was jetzt in 3 Wochen hart erarbeitet wird.

Steinschlossblick
3
30
Lesenswert?

Dummheit gehört bestraft!

Als gäbe es kein Morgen mehr! Mir hat eine 90 jährige Frau erzählt das es im Krieg nicht so zugegangen ist. Wünsche manchen viel Spaß in der Isolation zu Hause wenns dann so weit ist!

jg4186
1
34
Lesenswert?

Hirn einschalten!

Diesem Satz ist nichts hinzufügen.
Außer, dass man schockiert und frustriert ist über das Handeln vieler Landsleute.

Patriot
1
31
Lesenswert?

Leider haben sehr viele Leute kein Hirn!

Die Covidioten lassen grüßen!

Stony8762
1
31
Lesenswert?

Patriot

Genau! Die werden sich ab 7.12. in die Geschäfte quetschen wie Sardinen in die Dosen, als hätte es Corona nie gegeben, um dann zu protestieren, wenn wir Mitte Jänner den 3., von ihnen verschuldeten, Lockdown bekommen, weil und endgültig alles um die Ohren fliegt! Geschäfte zu bis nach Weihnachten! Das ist hart, das ist bitter und das wird sehr teuer! Auf die zu gering vorhandene Vernunft der Leute zu setzen, käme noch teurer!

nijinsky
18
3
Lesenswert?

Egoist

@Patriot
Sie arbeiten wohl offensichtlich nicht im Handel. Danke für ihre Empathie.