Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Murtal/MurauAußergewöhnlicher Schulstart mit kreativen Masken und (ein wenig) Routine

Mehr als 9200 Schüler starteten am Montag (14. September) in den Bezirken Murtal und Murau ins neue Schuljahr.

Siegfried und Bianca Reiter mit Tochter Leonie (10)
Siegfried und Bianca Reiter mit Tochter Leonie (10) © Raphael Ofner
 

Die Vorfreude auf den Schulstart war bei der zehnjährigen Leonie Reiter (noch) begrenzt. An Hygieneregeln, Maskenpflicht und Co. habe das aber nicht gelegen. "Die Ferien hätten einfach ein bisschen länger sein können", meinte sie schmunzelnd. Ein Wunsch, der aber freilich nicht in Erfüllung ging: Leonie startete am Montagmorgen (14. September) in ihr erstes Jahr an der Mittelschule Judenburg-Lindfeld (vormals NMS). 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren