AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Prognose für die Region"Die Ferien starten mit warmen Temperaturen"

Am 14. Februar wurden die Semesterzeugnisse verteilt. Schüler und Urlauber dürfen in den Ferien mit angenehmen Temperaturen und kaum Niederschlag rechnen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In der Region, am Foto ist Judenburg zu sehen, ist in den Ferien mit freundlichem Wetter zu rechnen © Michaela Egger
 

"Die Ferien starten mit warmen Temperaturen", weiß Philipp Raffler von der Wetterwarte am Fliegerhorst Zeltweg. Samstag und Sonntag versprechen in den Bezirken Murtal und Murau freundlich zu werden, am Montag soll eine Front daherkommen, die für Abkühlung in der Höhe sorgen wird. Dies betrifft aber eher die nördlichen Regionen: "Der Süden ist begünstigt." Eine exakte Prognose nach Dienstag und Mittwoch sei freilich nicht möglich.

Grundsätzlich kann man in der Region in den diesjährigen Semesterferien tagsüber mit Plus-Temperaturen rechnen, Niederschlag wird - zumindest in den nächsten Tagen - voraussichtlich weitgehend ausbleiben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren