AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Dürfen nicht auf Grundstück"Müllansammlung direkt neben der Arena Fohnsdorf sorgt für Aufregung

Auf einem Grundstück, das an das Areal des Einkaufszentrums "Arena Fohnsdorf" angrenzt, haben sich große Mengen an Müll angesammelt. Weder Gemeinde noch Arena-Geschäftsführung fühlen sich für die Reinigung zuständig.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
So sah es am 10. Februar auf dem Grundstück in Fohnsdorf aus
So sah es am 10. Februar auf dem Grundstück in Fohnsdorf aus © Raphael Ofner
 

Es ist ein wahres Sammelsurium an weggeworfenen Gegenständen und Verpackungsmaterialien: Bierdosen, gebrauchte Handschuhe, Seifenspender, Zigarettenpackungen und sogar volle Müllsäcke sowie ein kleines Autoteil sind derzeit in direkter Nähe zur Arena Fohnsdorf zu finden - und zwar keineswegs fachgerecht entsorgt, sondern in der Natur verstreut.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Geerdeter Steirer
0
3
Lesenswert?

Solche einfach weggeworfenen Müll und Müllansammlungen gibt es nicht nur in Fohnsdorf !!

Meine Person hatte es schon in anderen Berichten kommentiert und beschrieben das solche Umstände z.B. auch im Raum Graz und Umgebung zu Hauf vorherrschen, mein Beispiel richtet sich vor allem auf das Umfeld von Puntigam und Neuseiersberg im Bereich des Ecoparks und auf die Strecke neben der Lärmschutzwand der Eisenbahn bis Feldkirchen bei Graz, dort sieht es identisch und gleich aus !!

Trotz mehrmaligem anschreiben des Bezirksvorstehers (Hr. Scheuch / ÖVP), wo auf diese Umstände sogar mit beigefügten Photos hingewiesen wurde, gab es von dieser Stelle nicht einmal eine Regung oder Antwort !!

Danach urgierte ich beim Wirtschaftshof welcher für Neuseiersberg zuständig ist, da war ich mit einer sehr freundlichen wie auch kompetenten Mitarbeiterin im Austausch des Umstandes via E-Mail, sie konnte mich jedoch durch den Lageplan darauf hinweisen das dies ÖBB Gelände ist und dadurch die Zuständigkeit dahin fällt !

Ich werde eben nicht daraus schlau warum Zuständigkeiten hin und her geschoben werden und sich keiner einem Problem annehmen will da es in diesen beschriebenen Bereichen erstens total vermüllt und verdreckt aussieht und nebenbei bei Spaziergängen durch zerbrochenen Glas und Aludosenmüll zu Verletzungen kommen kann, wenn was passieren sollte winden sich gewisse Personen wieder Raus mit einem fragenden "warum oder wieso" !!
Mein Anliegen liegt einfach darin das verantwortliche Politiker da mal ihren bequemen Hintern auch für so etwas in Bewegung setzen !!

Antworten
ko
11
7
Lesenswert?

Müll-Arena

...ein weiterer guter Grund dafür, in dieser Arena nichts zu kaufen!

Antworten