AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Europaweite ModellregionMurau will vollständig Energie-autark werden

Murau ist am Weg zu Energie-Souveränität österreichweit Vorreiter. Ein virtueller Bezirksspeicher soll nun die Wende ermöglichen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Projektteam: Heimo Obenaus, Gregor Taljan, Kurt Woitischek, Gerd Hofer, Erich Fritz, Klaus Neumann, Thomas Kalcher, Manuela Khom, Kurt Schauer, Harald Kraxner © Sarah Ruckhofer
 

Murau als europäische Modellregion für Energiesouveränität im ländlichen Raum – es ist eine große Vision, die Erich Fritz vorschweben. Der Klima- und Energiemanager der Leaderregion Holzwelt Murau beschäftigt sich seit Jahren mit der Energiewende, am Donnerstag wurde ein neues Großprojekt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kommentare (1)

Kommentieren
wald10
0
0
Lesenswert?

Wind

Schon komisch, dass die erzeugte Windenergie dem Bezirk Murau zugerechnet werden soll, obwohl die Windräder im Bezirk Murtal bzw. in der Gemeinde Pölstal stehen und die Energie da erzeugt wird.

Antworten