AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hubschraubereinsatz68-Jähriger bei Forstarbeiten in Oberwölz verletzt

Der Mann wurde von Ästen getroffen und 20 Meter talwärts geschleudert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mit dem Seil konnte die Besatzung des Rettungshubschraubers C14 den Mann bergen. Er wurde ins LKH Klagenfurt geflogen
Mit dem Seil konnte die Besatzung des Rettungshubschraubers C14 den Mann bergen. Er wurde ins LKH Klagenfurt geflogen © Ulrich Dunst
 

Zu einem Forstunfall kam es am Donnerstagvormittag im Gemeindegebiet von Oberwölz. Ein 68-Jähriger war in seinem Wald auf der Breitenblasalm im Ortsteil Eselsberg mit Forstarbeiten beschäftigt. Der Mann wollte eine vom Wind umgeknickte Lärche mit einer Motorsäge entasten. Plötzlich lösten sich unter Spannung stehende Äste und schleuderten den 68-Jährigen laut Angaben der Polizei rund 20 Meter talwärts.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren