AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AlleeNach Schlägerung: Neue Linden wurden gepflanzt

Aus Sicherheitsgründen musste man sich in Lobmingtal von beliebter Allee verabschieden. Nun wurden neue Bäume gepflanzt.

Neue Linden wurden gepflanzt © Gemeinde Lobmingtal
 

Für Aufregung sorgte die Schlägerung der Linden-Alleen an den beiden Ortseinfahrten von Großlobming (wir berichteten). Nun wurden neue Linden in der Weißkirchnerstraße und in der Hauptstraße gepflanzt.

Bürgermeister Christian Wolf:  „Die Eingriffe waren aus Sicherheitsgründen unumgänglich. Nun wollen wir den Lobmingtalern, aber auch erholungssuchenden Gästen wieder die weithin bekannten und attraktiven Zufahrtsalleen bieten.“

Außerdem: "In enger Kooperation mit den Experten der Baubezirksleitung Obersteiermark-West unter Andreas Braun und dem steirischen Straßenerhaltungsdienst mit Regionalleiter Wolfgang Auinger und Straßenmeister Peter Wolfinger wurde eine rasche und standortgerechte Neubepflanzung mit Winterlinden ausgearbeitet und umgesetzt".

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren