Ein junges Team, ein hippes Geschäft, ein modernes Angebot und ein populärer Social-Media-Kanal: Binnen kürzester Zeit ist der Salon von Frisör und Stylist Marco Fellner in Zeltweg zu einem der bekanntesten der Region avanciert. Auf der populären Fotoplattform Instagram folgen dem 25-Jährigen bereits über 19.900 Menschen aus aller Welt, die Bilder von kreativ gefärbten Haaren erreichen nicht selten Tausende „Likes“.
Bereits mit 24 Jahren wagte sich der Zeltweger in die Selbstständigkeit. „Ich habe nach der Matura eigentlich Englisch und Psychologie studiert. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass das nicht das Richtige für mich ist.“ Kurzerhand bewirbt sich der junge Mann bei einer renommierten Privatschule für Frisöre in Wien. „Ich habe immer schon gerne Haare gemacht, aber nie professionell. Trotzdem habe ich schnell gemerkt, das ist es, was ich machen will.“