Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

St. Barbara nach der WahlNach fünf schwierigen Jahren regiert bei der SPÖ die Erleichertung

Die fünf Jahre nach der Fusion waren nicht einfach, nun freut sich die SPÖ über die Absolute.

Jochen Jance regiert künftig absolut
Jochen Jance regiert künftig absolut © Marco Mitterböck
 

Fünfeinhalb Jahre sind seit der Fusion vergangen, die sich anschließend deutlich auf die im März 2015 stattfindende Gemeinderatswahl auswirkte und für neue Verhältnisse sorgte. In vielen fusionierten Gemeinden traten plötzlich Bürgerlisten ins Rampenlicht, zudem wurden zuvor regierende Parteien mitunter für die Fusion abgestraft, während die Freiheitlichen damals vielerorts deutlich zulegen konnten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren