Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bruck-MürzzuschlagTermine in den Teststraßen vollständig ausgebucht

Das Angebot an kostenlosen Corona-Tests wird im Bezirk sehr gut angenommen, Termine gibt es aber frühestens wieder ab Montag. Der Karsamstag ist ausgebucht.

Auch in Bruck wird das Angebot sehr gut angenommen
Auch in Bruck wird das Angebot sehr gut angenommen © Bruck
 

Um den Steirern in den kommenden Tagen die Möglichkeit der kostenlosen Antigen-Tests anzubieten, sind die Teststationen auch über Ostern in Betrieb. Am Ostermontag sind alle Stationen etwa von 8 bis 18 Uhr geöffnet, am Ostersonntag sind sie allerdings geschlossen. Theoretisch wären die Teststationen in Bruck, Kapfenberg und Mürzzuschlag auch am Karsamstag von 8 bis 12 Uhr geöffnet, hier sind aber bereits alle Termine - ebenso wie am Freitag - ausgebucht. Deshalb kommt es aktuell zu Verzögerungen, weil Personen ohne Termin versuchen, einen Test in Anspruch zu nehmen. "Personen mit Termin werden vorgezogen", heißt es etwa seitens der Stadt Bruck, wo gerade das Bundesheer von der Teststraße Schritt für Schritt abgezogen wird, um das Personal auf die anstehenden Impfungen vorzubereiten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren