Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

120 Jahre Forstschule BruckJubiläumsfeier mit Einschränkungen

Die Forstschule Bruck feiert ihr 120-Jahr-Jubiläum. Corona verhinderte eine große offene Feier – via Livestream konnte man aber dabei sein.

Coronagerecht wurde das 120-jährige Bestehen der Forstschule in Bruck gefeiert
Coronagerecht wurde das 120-jährige Bestehen der Forstschule in Bruck gefeiert © Stadt Bruck/Pashkovskaya
 

Der Donnerstagabend verlief für die Brucker Forstschule äußerst hektisch. Angesichts der Schaltung der Corona-Ampel auf Orange hieß es, zahlreiche geladene Gäste zum 120. Geburtstag wieder auszuladen und auf den Livestream im Internet zu vertrösten. Einige konnten Direktor Anton Aldrian und Norbert Seidl, der Obmann des Forstvereins Steiermark – gleichsam die „Mutter“ der Forstschule –, dennoch begrüßen, etwa Hubert Hasenauer, Rektor der Universität für Bodenkultur in Wien und Absolvent der Forstschule, oder Christian Kasper vom Lebensministerium, dem die Schule untersteht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren