Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

St. Lorenzen/MürztalMit Merlin flog Reinhold Sachan von Marokko bis Italien

In einem Buch hat Reinhold Sachan seine Flug-Erlebnisse festgehalten. Mit dem Motorflieger "Merlin" hat er zusammen mit seiner Ehefrau die Welt erkundet.

Reinhold und Hilde Sachan mit dem Buch über viele Erinnerungen
Reinhold und Hilde Sachan mit dem Buch über viele Erinnerungen © Martina Pachernegg
 

Vor 22 Jahren hat ein Flugzeug das Herz von Reinhold Sachan aus St. Lorenzen wie im Sturm erobert. „Vom Segelflieger bin ich zum Motorflieger gekommen. Und da lag es für mich nahe, dass ich meinen Motorflieger auch selbst baue“, erklärt Sachan. In einer Werkstatt in Frankreich hat er sich dann zusammen mit seiner Ehefrau Hilde ans Werk gemacht. Nach zwei Jahren Bauzeit war „Merlin“ schließlich fertig und hob ab.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren