Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Drei Verdächtige festgenommenEinbruchsserie in Kapfenberg geklärt

Drei junge Männer werden verdächtigt, mehrere Firmeneinbrüche verübt zu haben. Die Fahndung nach einem weiteren mutmaßlichen Täter läuft.

Die Kapfenberger Polizei konnte drei mutmaßliche Einbrecher festnehmen (Symbolfoto)
Die Kapfenberger Polizei konnte drei mutmaßliche Einbrecher festnehmen (Symbolfoto) © APA/HERBERT P. OCZERET
 

Bereits in den Nächten auf den 1. und 23. Februar 2020 kam es im Industriegebiet von Kapfenberg zu mehreren Einbrüchen in Firmen. Dabei brachen vorerst unbekannte Täter gewaltsam über Fenster und Türen in die Firmenobjekte ein, durchsuchten die Innenräume und stahlen Bargeld sowie Alkohol. Auswertungen von vorhandenen Videoaufzeichnungen sowie gesicherte Spuren bei einem Einbruch Anfang des Jahres in ein Vereinsgebäude führten die Polizisten nun zu drei jungen Männern aus den Bezirken Bruck-Mürzzuschlag und Leoben im Alter von 15, 17 und 22 Jahren. Der Gesamtschaden beträgt rund 30.000 Euro.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen