AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bilanz des Brucker WirtschaftsreferentenBruck hat treue Kunden trotz hoher Leerstände

Der Bericht des Brucker Wirtschaftsreferenten Werner Schmölzer im Gemeinderat befasste sich naturgemäß auch mit der Altstadt - und sorgte für Diskussionsstoff.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bruck hat hohe Leerstände, aber treue Kunden
Bruck hat hohe Leerstände, aber treue Kunden © Martina Pachernegg
 

In der letzten Brucker Gemeinderatssitzung der laufenden Periode standen auch die Berichte der jeweiligen Referenten auf der Tagesordnung. Für Diskussionsstoff sorgte der Bericht des Wirtschaftsreferenten Werner Schmölzer (ÖVP). In seiner Tätigkeitsbilanz 2015 bis 2019 kam naturgemäß auch das Thema Altstadtentwicklung aufs Tapet. Hier sieht Schmölzer für die Zukunft fünf Schlüsselbegriffe: Wohnen, Einkaufen, Arbeit, Erreichbarkeit und Begegnung, wobei die Schaffung innerstädtischen Wohnraums Priorität habe und „Klasse statt Masse“ das Leitmotiv sein müsse.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren