AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Köpfe des JahresLeonie Moser: Krönung für ein Jahr voller Rekorde

Für die Kapfenberger Leichtathletin Leonie Moser war 2019 ein Jahr voller Rekorde, dafür wurde sie als "Kopf des Jahres" in der Kategorie "Sport" ausgezeichnet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Leonie Moser mit Hermann Obergruber (r., Volksbank) und Kleine-Redakteur Marco Mitterböck
Leonie Moser mit Hermann Obergruber (r., Volksbank) und Kleine-Redakteur Marco Mitterböck © Jürgen Fuchs
 

Ein Baseball wiegt rund 145 Gramm, ein Fußball kommt wiederum auf 450 Gramm, während ein Basketball stolze 600 Gramm auf die Waage bringt. Über derartige Dimensionen kann die Kapfenberger Sportlerin Leonie Moser jedoch nur lachen. Ihr Sportgerät – der Hammer – bringt es schließlich auf drei Kilogramm. Diesen warf Moser im vergangenen Jahr auf 54,33 Meter, nur eine von fünf persönlichen Bestmarken 2019, weshalb Moser gestern Abend als obersteirischer „Kopf des Jahres“ in der Kategorie Sport ausgezeichnet wurde.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren