AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MariazellDrei Schulen, ein Hort und ein Dach

Die Entscheidung über den Bildungscampus Mariazell ist gefallen. Bis 2023 sollen Volks-, Mittel-, Musikschule und Hort vereint sein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Mariazeller Mittelschule bleibt bestehen und bildet quasi den Kern des Bildungscampus
Die Mariazeller Mittelschule bleibt bestehen und bildet quasi den Kern des Bildungscampus © Franz Pototschnig
 

Die ersten Schritte für den geplanten Bildungscampus Mariazell sind gesetzt, freut sich Bürgermeister Johann Kleinhofer. „Die ersten Überlegungen dazu hat es schon 2016/2017 gegeben, aber gut Ding braucht Weile“, sagt Kleinhofer und meint: „Die Weile haben wir gehabt, jetzt folgt gut Ding.“ In diesem Bildungscampus werden die Neue Mittelschule, die mittlerweile nur noch Mittelschule heißt, die Volksschule, der Hort und die Musikschule vereint. Nur der Kindergarten wird nicht im Campus integriert sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren