Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Platz für junge IdeenMürzzuschlag eröffnet neuen Coworking-Space

Die Stadt Mürzzuschlag verfügt ab sofort über einen Coworking-Space, dort finden junge Unternehmer einen Arbeitsplatz.

Jörg Kahlbacher, Franz Skazel und Oliver Königshofer eröffneten gemeinsam mit Ursula Haghofer die neuen Räumlichkeiten
Jörg Kahlbacher, Franz Skazel und Oliver Königshofer eröffneten gemeinsam mit Ursula Haghofer die neuen Räumlichkeiten © MITTERBÖCK
 

Start-ups dürfen scheitern!“ Diese Meinung vertritt Jörg Kahlbacher, Gründer der Marke „Aula X Space“, die sich auf Coworking-Spaces spezialisiert hat. Dabei wird jungen Unternehmern ein Arbeitsplatz – also ein Schreibtisch – in einem Büro vermiete. Die für die Tätigkeit notwendige Infrastruktur, die Küche und den Besprechungsraum teilen sie sich mit anderen dort ansässigen Jungunternehmern. „Für viele ist das ein Ort zum Ausprobieren, wir bringen unsere Partner und Netzwerke mit ein“, sagt Kahlbacher.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren