AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bezirk Bruck-MürzzuschlagMehr als 8900 Wahlkarten: Das Endergebnis steht fest

Am späten Montagnachmittag gab das Land Steiermark die Ergebnisse der Briefwahl bekannt. Im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag änderten die 8919 Briefwähler das Ergebnis kaum.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am Montagabend stand auch fest, wie viele Briefwähler sich an der Landtagswahl beteiligt hatten
Am Montagabend stand auch fest, wie viele Briefwähler sich an der Landtagswahl beteiligt hatten © APA/ERWIN SCHERIAU
 

Die Landtagswahl ist endgültig geschlagen: Insgesamt 8919 Stimmen kamen am Montag noch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag dazu, das ergab die Auszählung der Wahlkarten. Somit haben insgesamt 48.705 Personen ihre Stimme abgegeben, am Ergebnis selbst hat sich jedoch nur wenig geändert. Die SPÖ bekam beispielsweise noch 0,13 Prozentpunkte dazu, die ÖVP verlor wiederum 0,65 Prozentpunkte, beides verglichen mit den vorläufigen Ergebnissen vom Sonntag. Das amtliche Endergebnis im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lautet damit wie folgt:

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren