AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KapfenbergPankl: Neue Halle kommt vermutlich etwas später

Trotz drohender Rezession geht es der Firma Pankl gut. Aber das Wachstum ist gebremst, die Ausbaupläne könnten sich verzögern.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Pankl-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Plasser mit Hightech-Produkten von Pankl
Pankl-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Plasser mit Hightech-Produkten von Pankl © Pototschnig Franz
 

Die Autobauer haben es momentan weltweit nicht leicht, das trifft auch die Zulieferer. Die Firma Pankl mit Standorten in Bruck und Kapfenberg erzeugt vor allem Motor- und Getriebeteile, allerdings in einem ganz speziellen Segment: für den Rennsport und für Sportwagen der obersten Kategorie. Dazu kommen Triebwerkskomponenten für die Luftfahrt, die ebenfalls sehr hohen Ansprüchen genügen müssen. Einziges „Seriengeschäft“ ist die Getriebe-Erzeugung für hochwertige Motocross-Maschinen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren