AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NeuübernahmeSister Act: Zwei Schwestern als Spar-Kaufleute in Neuberg

Der Spar-Markt Pimeshofer in Neuberg hat mit Medea und Melina Knaflitsch zwei junge Nachfolgerinnen. Die beiden haben viel vor.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Medea (links) und Melina Knaflitsch mit ihren Vorgängern Peter und Erika Pimeshofer (Mitte)
Medea (links) und Melina Knaflitsch mit ihren Vorgängern Peter und Erika Pimeshofer (Mitte) © Dobrovolny Heike
 

"Grüß Gott, Frau Schöggl!“, wird eine Kundin im Neuberger Spar-Lebensmittelmarkt begrüßt. Hier kennt man sich. Im einzigen Kaufhaus in und um Neuberg wird nicht nur persönlich begrüßt, wer dort einkauft. Man trifft sich, tauscht Neuigkeiten aus und bittet eventuell um Hilfe.
„Das Persönliche mögen vor allem die Auswärtigen, uns fällt das ja gar nicht mehr auf“, erzählt Erika Pimeshofer. Die frisch pensionierte Chefin des Kaufhauses unterstützt ihren Gatten Peter bei der Übergabe des Traditionsbetriebes an ihre beiden jungen Nachfolgerinnen. „Wir haben viel gearbeitet, wir haben gelebt für das Geschäft“, sind sich die Kaufleute einig.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren