AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

48. AusgabeZeltfest Mürzhofen setzt auf Hochsitz, Auto und DJ

In einem Monat geht das Mürzhofener Zeltfest über die Bühne. Trotz der Routine setzen die Veranstalter auf Neues.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Gerald Piller vor dem Auto und dem Hochsitz
Gerald Piller vor dem Auto und dem Hochsitz © Marco Mitterböck
 

Sie sind untrennbar miteinander verbunden: Pfingsten und das Zeltfest Mürzhofen. Was 1972 als kleines Gartenfest des SC Mürzhofen-Allerheiligen auf der Grabner-Wiese begonnen hatte, hat sich in all den Jahrzehnten zu einem absoluten Klassiker entwickelt, der auch heuer wieder einen dreitägigen Party-Marathon von Freitag auf Montag verspricht. „Das Fest ist historisch gewachsen, wir legen aber jedes Jahr eine Schaufel drauf. Der Besucher soll ein Wow-Erlebnis haben“, sagt Veranstalter Gerald Piller, Vorstandsmitglied des Veranstalters FC Kindberg-Mürzhofen. Los geht die bereits 48. Auflage am Freitag, dem 7. Juni, mit den Draufgängern, ehe am Samstag The Grandmas und am Sonntag schließlich die Edlseer zu Gast sind.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren