AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Im Nebel verirrtAuf der Rax vermisster Tourengeher ist erfroren

Zwei Tourengeher fuhren am Freitagnachmittag von der Rax ins Tal. Im dichten Nebel verloren sie sich aus den Augen. Einer kam zu einer Schutzhütte, der andere konnte nicht mehr gerettet werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Im dichten Nebel hatten die Bergretter zu kämpfen
Im dichten Nebel hatten die Bergretter zu kämpfen © Bergrettung Mürzzuschlag
 

Ein seit Freitagnachmittag auf der Rax vermisster Skitourengeher aus Wien konnte Samstagmittag nur noch tot geborgen werden: Seine Leiche wurde gegen 11.30 Uhr von den Suchmannschaften im Bereich der Heukuppe entdeckt. Als Todesursache wurde Erfrieren festgestellt. 

Kommentare (1)

Kommentieren
smotron1
9
3
Lesenswert?

Traurig,

ein Smartphone hätte wohl das Leben gerettet.

Antworten