AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Seewiesen/TurnauSteirisches Heiligenblut in neuem Glanz

Die Restaurierung der Kirche in Seewiesen wurde mit einem Festgottesdienst mit Bischof Wilhelm Krautwaschl gefeiert.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Bischof Wilhelm Krautwaschl bei der Altarweihe
Bischof Wilhelm Krautwaschl bei der Altarweihe © Günther Breidler
 

Bereits vor zwei Jahren hatte die St.-Leonhard-Kirche in Seewiesen, auch „steirisches Heiligenblut“ genannt, ihr 650-Jahr-Jubiläum gefeiert. Zu diesem Geburtstag bekam das Gotteshaus ein würdiges Geschenk: die dringend notwendige Generalsanierung. Nun konnte das Geschenk endlich „ausgepackt“ werden. Mit einem Festgottesdienst, zelebriert vom steirischen Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl, konnte die erfolgreiche Sanierung in würdigem Rahmen gefeiert werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.