AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kindberg-MürzhofenInnovatives Wirtschaftsfrühstück

Das elfte Kindberger Wirtschaftsfrühstück fand bei der Hintsteiner Group in Mürzhofen statt.

Christian Sander, Martin Hintsteiner und Wirtschaftsfrühstück-Organisator Siegfried Nerath mit der Karbon-Harley
Christian Sander, Martin Hintsteiner und Wirtschaftsfrühstück-Organisator Siegfried Nerath mit der Carbon-Harley © Stadtgemeinde Kindberg
 

Siegfried Nerath, der Organisator des Wirtschaftsfrühstücks, hob hervor, dass die Hintsteiner Group für ihre Mitarbeiterfreundlichkeit ausgezeichnet wurde. Hier würde sehr viel Wert daraufgelegt werden, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen und das Betriebsklima passt. Firmenchef Martin Hintsteiner gab einen Überblick über die Geschäftsfelder seiner Hintsteiner Group. Bei dem seit 37 Jahren bestehenden und international tätigen Familienunternehmen treffen technologisches Know-how und jahrzehntelange Entwicklungserfahrung auf ausgeprägte Pioniermentalität und Leidenschaft für unkonventionelle Lösungen. Die Bauteile werden gemäß individueller Anforderungen entwickelt und gefertigt.

Bürgermeister Christian Sander bedankte sich bei Martin Hintsteiner für dessen Engagement und hob hervor, dass dieser maßgeblich dafür verantwortlich war, dass Hilitech, das auf Luftfahrt-Anwendungen spezialisierte Joint Venture Unternehmen der Hintsteiner Group, sich in Kindberg-Ost angesiedelt hat. Diese Ansiedelung wiederum war der ausschlaggebende Punkt für die dort gerade neu entstehende Autobahnabfahrt.

Präsentation der Firmenstandorte

Neben Hilitech, der Carbon- und der Kunststofftechnik gehören zur Hintsteiner Group das auf den asiatischen Markt ausgerichtete Joint Venture Carbon-Solutions China. Beeindruckend demonstrierte er die einzelnen Bereiche mit Produktvideos, z.B. den Weltrekordhalter Bugatti Chiron - https://youtu.be/PkkV1vLHUvQ - und Videos der einzelnen Firmenstandorte.

Für die ausgezeichneten Brötchen zeichnete wieder die Lebenshilfe Mürztal verantwortlich.

Kommentieren