Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TrofaiachMarlis Wallner: "Ich bin Müllpatin, weil ich etwas beitragen will"

Marlis Wallner (58) wohnt in Trofaiach und ist in ihrer Freizeit unter anderem "Müllpatin", die achtlos weggeworfenen Müll sammelt und richtig entsorgt. Anton Trautmann, AWV Leoben, spricht von hohen Kosten bei dieser Art von Müll.

Marlis Wallner ist eine"Müllpatin", die in Trofaiach für eine "Saubere Steiermark" sorgt © Johanna Birnbaum
 

Mit einem Müllsack "bewaffnet" zieht Marlis Wallner aus Trofaiach von Zeit zu Zeit ihre Runden in ihrem Wohnort. Mit dabei hat sie auch Handschuhe und eine Greifzange. Sie ist Müllpatin. "So nenne ich es, weil ich es auch so empfinde", erzählt die fleißige Sammlerin von achtlos weggeworfenem Müll, den sie an Straßenrändern, in Wäldern, hinter Büschen und auch einfach auf den Straßen und Gehsteigen findet. 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

KlausHirtler
0
4
Lesenswert?

Bravo

für dieses Engagement 😀