Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nazi- und Anti-Homo-Schmierereien"Schmierfink" treibt in Trofaiach sein Unwesen

Für Entsetzen sorgen zurzeit Botschaften, die in Trofaiach an ein Gebäude und einen Baum gekritzelt wurden. Die Tat wurde bereits zur Anzeige gebracht.

Ein Gebäude in Bahnhofsnähe wurde von einem, einer oder mehreren Unbekannten beschmiert © Stadtgemeinde Trofaiach
 

"Im Frühling kommen die Vögel aus ihren Verstecken. Ihr nettes Singen, ihre bunten Federn und die frischen Nester gefallen den meisten von uns. Doch nicht alle "Vögel" sind bei uns willkommen. Heuer ist auch der schon selten gewordene „Schmierfink“ wieder einmal in unserer Stadt unterwegs." - mit dieser Botschaft und einem Foto wandte sich Trofaiachs Bürgermeister Mario Abl auf Facebook und Instagram an die Öffentlichkeit. Milde und kurz ist das Schmunzeln, das einem beim Durchlesen im ersten Moment über die Lippen huscht. Der Hintergrund ist nämlich ernst - todernst. Und überhaupt kein Grund zu Lachen.

Kommentare (4)
Kommentieren
Neurosonic
8
1
Lesenswert?

Gut das wir keine anderen Probleme haben

Das solche Schmierereien nirgendst was zu suchen haben bedenken viele Jugendliche nicht da Sie nicht wissen was Sie damit anrichten können, aber dies gleich Öffentlich zu machen hätte man sich sparen können da dies mit 100% Sicherheit ein Lausbubenstreich war, man kann es auch übertreiben!

OAR
0
5
Lesenswert?

Kritzeleien

Keine Probleme mit Kritzeleien ? Kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren in Trofaiach die Hausfassaden entlang der Hauptstraße über Feiler, Billa und Steiner ganz ordentlich beschmiert bzw. besprüht wurden, Es hat damals einige Zeit gedauert, bis diese unflätige Tat mit unschönen Bildern saniert worden ist Da treibt in dieser Stadt wohl jemand sein Unwesen, offensichtlich Wiederholungstäter die zu befragen wären. Bürgermeister Abl ist schon der richtige Fuchs dafür.

mobile49
2
11
Lesenswert?

armselige individuen

arm im geist
arm in der seele
arm im herzen
auf gut steirisch
"ormmutschgerl"

mobile49
0
2
Lesenswert?

"rötelfink" oder schmierfink

das ist hier die frage - diese gilt den rotläufern - nur so zum besseren verständnis !?
ironie off