Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bezirk Leoben"e-peasy": Kindgerechte Web-App für Heimunterricht entwickelt

Bernd Rieger, Dominik Ettinger und eine Lehrerin aus dem Bezirk Leoben gestalteten eine leicht bedienbare Hausaufgaben-Web-App.

Die Web-App wurde in Zusammenarbeit mit einer Lehrerin entwickelt © Bernd Rieger
 

Die neu entwickelte Web-App „e-peasy“ eines Trios aus dem Bezirk Leoben soll Schülern, Lehrern und Eltern den Heimunterricht erleichtern. Im Fokus stand, eine einfache und kindgerechte Lösung für Hausaufgaben zu finden, die aber trotzdem alles kann. Mit wenigen Klicks. Die Hausaufgaben-App macht es möglich, Aufgabenstellungen dort direkt hochzuladen und sie abzugeben. Ohne zusätzliche Programme, Kanäle und vor allem: Ohne E-Mail-Adresse.

Kommentare (1)
Kommentieren
1921462leit
1
0
Lesenswert?

Schul App

Klingt toll... Ich finde aber, dass das Bildungsministerium die Kosten dafür zu tragen hat. Dort liegt die Verantwortung... nicht zuletzt auch für die Schulschließungen!