Genau 21 Mandate werden bei der kommenden Gemeinderatswahl in Eisenerz vergeben. Bei der Wahl im Jahr 2015 konnte die SPÖ zwölf Mandate erreichen, die KPÖ vier (drei aktiv) die ÖVP drei und die FPÖ zwei (eines aktiv). 

Brennende Themen wie etwa die Stadtentwicklung von Eisenerz, die in den vergangenen Jahren durch umgesetzte Projekte des Revitalisierungskonzeptes "redesign Eisenerz" viele Millionen Euro von Land und Bund nach Eisenerz gebracht hat, stehen ebenso zur Diskussion wie der Schulstandort Eisenerz. Immerhin bietet die Stadt mit weniger als 4000 Einwohnern von der Volksschule über die NMS bis hin zu den Höheren Schulen wie HAK und Borg viele Ausbildungsmöglichkeiten. Dennoch ist der Kampf um Schüler kein leichter. Haben die Podiumsgäste Anworten darauf?

Moderiert von Isabella Jeitler und Johanna Birnbaum stellen sich heute Abend Christine Holzweber (SPÖ), Anna Skender (KPÖ), Thomas Rauninger (ÖVP) und Harry Gölz (FPÖ) der Diskussion. Die Wahlarena beginnt um 18 Uhr in der Aula des Schulzentrums BHAK/BORG Eisenerz.