AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gesundheits- und KrankenpflegeKurt Wallner: "Leoben ist idealer Standort für Fachhochschule"

Leobens SP-Bürgermeister Kurt Wallner unterstützt die FP-Forderung nach der Etablierung eines Studienganges für die Ausbildung von Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, nachdem die Krankenpflegeschule in Leoben "wackle".

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Standort der Krankenpflegeschule Leoben steht im Zentrum der Debatte © Sujet: APA/Helmut Fohringer
 

Zur Debatte um die geplante Änderung des Ausbildungsprofiles für Diplomkrankenschwestern, die spätestens bis 2024 auf Fachhochschulniveau gehoben werden muss, und somit negative Auswirkungen auch auf die Krankenpflegeschule in Leoben haben wird, spricht sich auch Leobens Bürgermeister Kurt Wallner klar für eine Fachhochschulausbildung in Leoben aus.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

wintis_kleine
0
3
Lesenswert?

Richtig so

Es muss uns endlich gelingen über Pateigrenzen hinweg gute Lösungen für die Bevölkerung und vor allem für die Jugend zu schaffen.
Was im Bund gar nicht geht und im Land nur sehr eingeschränkt scheint zumindest auf regionaler Ebene noch eininger Maßen zu funktionieren.
Meine Hochachtung vor so viel Einsatz für die Sache für beide Politiker!

Antworten