AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Von Afrika in die USA und den Oman

Karl-Heinz Schein, Lehrer des Alten Gymnasiums in Leoben, ging im vergangenen Schuljahr auf Weltreise und gibt kurze Einblick.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Afrika, Malawi: Die erste Destination seiner Weltreise © Karl-Heinz Schein
 

Sich ein Jahr zurückziehen, nicht zur Arbeit gehen, sondern eine Weltreise machen, klingt nach einem Wunschgedanken. Doch diesen hat sich Karl-Heinz Schein aus Leoben zur Realität gemacht. „Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit deine Träume nimmt“, dachte er sich bei der Entscheidung, hier in Leoben alles stehen und liegen zu lassen, und die Welt zu erkunden. Doch ganz so war es nicht: „Ich war immer ungefähr drei Wochen unterwegs und zwei Wochen zuhause.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren