AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TrofaiachÜberflutungen und Vermurungen im Laintal

Heftige Regenfälle im Raum Trofaiach führten zu Überschwemmungen und Vermurungen im Laintal. Die Feuerwehr Laintal war stundenlang im Einsatz.

Im Trofaiacher Laintal ergossen sich sintflutartige Regenfälle und Wasser drang in die Keller ein © BFV Leoben
 

Sintflutartige Regenschauer ergossen sich gestern am frühen Abend über dem Raum Trofaiach. Besonders arg erwischte es den Ortsteil Laintal. Überflutete Häuser, Vermurungen, verschlammte Wege waren die Folge.

Auch Wiesen wurden überflutet Foto © BFV Leoben

 

Die Freiwillige Feuerwehr Laintal war stundenlang im Einsatz, um Keller auszupumpen und die beträchtlichen Schäden wieder zu beseitigen.
Im Bezirk Leoben kam es zur selben Zeit auch im Raum Leoben und Traboch zu Hochwassereinsätzen der Feuerwehren.

 

 

Aufräumungsarbeiten sind voll im Gange Foto © BFV Leoben

Kommentieren