In Eisenerz gerieten in der Nacht auf Donnerstag  aus bisher unbekannter Ursache mehrere Mülltonnen in einer Wohnsiedlung in Brand. Gegen 01.30 Uhr beorderte die Stadtleitstelle Leoben eine Streife der Polizeiinspektion Eisenerz zu einem Brand in die Hieflauer Straße.

Die Freiwillige Feuerwehr Eisenerz, die mit zwei Fahrzeugen und sieben Kräften im Einsatz war, war bereits vor Ort und hatte die Löscharbeiten fast abgeschlossen. Erschwert wurde der Löscheinsatz durch die tiefen Minusgrade der das Löschwasser sofort gefrieren ließ.

Am Ausgangspunkt des Brandes, der zwischen zwei Mehrparteienhäuser lag, stellten die Beamten die Reste von acht Mülltonnen fest. Durch den Brand waren die Fassaden beider Mehrparteienhäuser stark beschädigt worden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt. Personen wurden nicht verletzt.