Glasfaseranschluss für zwölf Haushalte lässt weiter auf sich warten
Für zwölf Haushalte in Trofaiach wird der Weg zum schnellen Internet zur Geduldsprobe. Obwohl das Projekt bereits im Vorjahr abgeschlossen hätte werden sollen, liegen die Kabel bis heute ungenutzt auf der falschen Straßenseite.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Zwölf Haushalte in Trofaiach warten seit über eineinhalb Jahren auf ihren Glasfaseranschluss.
Das Glasfaserkabel wurde auf der falschen Straßenseite verlegt, was den Anschluss verzögert.
Die Stadtgemeinde Trofaiach hat die Querung der Straße untersagt.
Die öGIG arbeitet an einer Lösung, die witterungsbedingte Verzögerungen berücksichtigt.
Technische Gespräche zur finalen Abstimmung der Glasfaserleitung sind geplant, um die Umsetzung zu beschleunigen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.