Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Das möchte die ÖVP Pflege mit Matura anbieten

Woher soll in Zukunft das Pflegepersonal kommen? Was braucht es noch in der Steiermark?

Hermann Schützenhöfer (ÖVP)
Hermann Schützenhöfer (ÖVP) © land stmk
 

Ziele der steirischen Volkspartei lauten, dass mehr Pflegekräfte ausgebildet und Strukturen weiterentwickelt werden. „Mobil vor stationär“ sei eine Handlungsmaxime. Mobile Pflege- und Betreuungsdienste, Hauskrankenpflege und Alltagsbegleitung will die ÖVP ausbauen. Neben dem „Pflege-daheim-Bonus“ setzt man sich für flexible Kurzzeit-Pflege-Modelle ein.

Kommentare (1)

Kommentieren
masterchristl
0
0
Lesenswert?

Pflege mit Matura

Alse ehemalige Krankenschwester und MTA kann ich das nur unterstreichen, denn weder Intelligenz noch Bildung haben je geschadet.
Nur - werden die dann in "B" entlohnt? Wäre zu begrüßen.