AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ÜberraschungKPÖ verliert Mandat an SPÖ: Briefwahl brachte noch Verschiebungen

Nun sind auch die Briefwahlstimmen ausgezählt Die Grünen konnten wie erwartet noch ein sechstes Mandat ergattern. KPÖ verliert ein Mandat an die SPÖ. Letztstand: 18 V, 12 S, 8 F, 6 G, 2 K, 2 N

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
 

Infografik Kleine Zeitung
Das Ergebnis inklusive Wahlkarten © Infografik Kleine Zeitung

Bis Montag, 19 Uhr hat es gedauert, ehe nach der Landtagswahl in der Steiermark Gewissheit über die künftige Mandatsverteilung herrschte. Und tatsächlich: Die am Montag ausgewerteten rund 90.000 Briefwahlstimmen haben den Mandatsstand noch deutlich geändert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren