AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer-LH im InterviewSchützenhöfer: "Kann jederzeit aufhören"

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer im Interview über das Landesbudget, die Bundesregierung und "Gutmenschen".

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Schützenhöfer
LH selbst will noch länger bleiben, "aber ich brauche nichts meh"“. © Juergen Fuchs
 

Das Landesbudget folgt weiter massiv dem Schuldenpfad. Sind Sie damit zufrieden?
HERMANN SCHÜTZENHÖFER: Zufrieden darf man nie sein. Wir haben ein zukunftsfähiges Budget geschaffen. Wir sparen, aber es gibt keinen Kahlschlag, daher sind wir noch einmal Defizite eingegangen. In Summe stimmt die Richtung, wir werden im Jahr 2021 beim Nulldefizit sein.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.