Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ansturm an den FeiertagenVolle Parkplätze am Schöckl

Am Grazer Hausberg gab es in den Ferien und den Wochenenden zahlreiche Besucher. Die Parkplätze waren voll. Platz am Berg sei jedenfalls genug, bei der Gondel gibt es Sicherheitsmaßnahmen.

Reger Andrang am Schöckel © Leserreporter
 

"Die Parkplätze beim Schöcklkreuz und bei der Talstation sind voll", hörte am am 6. Jänner im Radio. Wie schon in den Tagen zuvor war am Grazer Hausberg viel los, viele Leute suchten Bewegung, frische Luft, Schnee und Sonne am Schöckl. Laut Michaela Reinisch (Holding Graz) gab es zwischen 1. und 6. Jänner 4500 Seilbahnfahrten. Somit wurden rund 2500 Gäste befördert. Hinzu kamen unzählige Wanderer, die von unten hinauf marschierten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren