Samstag, 11 Uhr: In Graz wird heute demonstriert

Achtung, Bim- und Bahnfahrer: Wegen einer Demo kann es heute Nachmittag in der Grazer Innenstadt zu Verzögerungen kommen - Grund ist auch hier der Christopher Street Day.

Samstag, 9 Uhr: Die Nacht zum Tag gemacht

25.000 haben am USI-Gelände das Semesterende gefeiert. Unsere Redakteure, Fotografen und Video-Menschen waren natürlich mitten im Getümmel. Die Fotos, Berichte und Videos findet ihr hier. Ausruhen ist allerdings nicht angesagt: Schon am frühen Nachmittag geht es mit der CSD Party und Parade in Graz weiter. Auch hier sind wir wieder im Einsatz.

Freitag, 14.20 Uhr: Rock in Gratwein-Straßengel

In knapp drei Stunden startet die dritte Ausgabe des Parksidefestival am Judendorfer Hauptplatz. Zahlreiche Bands, ein Kids-Corner und das ein oder andere Bier warten dort auf die Besucher. Auch wir sind vor Ort! Also: Vorbeikommen & die Musik genießen!

Hier der Timetable für heute:

Freitag, 14.09 Uhr: Das leidige Thema "Baustellen"

Sommerbaustellen in der Steiermark: Von Ost bis West in Graz und bei Leibnitz wird in den Ferien auf der Autobahn gearbeitet.

Freitag, 12.00 Uhr: Punkt 12! Zeit für Musik aus Österreich

Die Band Granada fand mit Mundart-gute-Laune-Pop in Österreich und Deutschland schon viele "Sportfreunde". Mit dem zweiten Album "Ge bitte" setzen die fünf Musiker zum großen Sprung an.

Reinhören lohnt sich übrigens... auch für Skeptiker!