AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auf Schritt und TrittMystische Wanderung: Zur Drachenhöhle am Röthelstein

Überzeugen Sie sich selbst, ob in Graz Umgebung einmal Drachen ihr Unwesen trieben: Eine Wanderung zur Drachenhöhle am Röthelstein gibt den Fantasten unter uns wohl am besten Aufschluss darüber.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Moritz Linni
 

Ob wirklich einmal Drachen in dieser Höhle gelebt haben, ist, zumindest wissenschaftlich, (noch) nicht erwiesen. Das spielt aber auch gar keine Rolle: Die Felseinschürfung ist groß genug, um ein solch mystisches Tier in einer längst vergangenen Zeit beherbergt zu haben. Wer sich dorthin begibt, sollte zumindest mit der Fantasie spielen, dass sich die feuerspeienden Fabelwesen hier damals zur nächtlichen Ruhe legten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren