"Ciao Graz, it was fun!", heißt es in einem Posting auf Instagram. Darin gibt "White Bungalow", die vor drei Jahren eröffnete "Dried Flower Bar" bekannt, dass man mit Ende September schließen wird. Die Eröffnung des Geschäfts, in dem vor allem Trockenblumen und Blumenkränze von "We are Flowergirls", aber auch Schmuck, Badeanzüge und mehr - alles mit hohem Instagram-Faktor - verkauft wurden, hatte bei der Eröffnung 2020 viel Aufmerksamkeit bekommen. 

Nun verabschiedet man sich aber aus der Bindergasse mitten in der Innenstadt. Einerseits läuft der Mietvertrag aus, hauptsächlich geht es aber bei der Schließung um private Gründe - die Gründerin, die gebürtige Grazerin Cecilia Capri, wurde Mama "und muss der Realität ins Auge schauen, dass ihr Tag keine 29 Stunden hat", heißt es im Abschiedsposting, zudem ziehe eine Mitarbeiterin nach Wien. Weiterhin vertreten ist "We are Flowergirls" mit einem Shop in Wien (Lange Gasse 70), Pop-ups (zum Oktoberfest gibt es gleich drei in München) und vor allem online. Geöffnet hat man noch bis 23. September, zum Abschluss gibt es noch einen Abverkauf.

Zurück blickt man auf "drei wunderschöne Jahre": "Es war eine unglaubliche Zeit mit euch und wir möchten uns für all die tollen Momente mit euch und für euer Vertrauen bedanken", heißt es im Posting. Und: "… und wenn es am Schönsten ist, soll man gehen!"