Seit im Herbst 2020 Moderatorin Silvia Schneider (39) und Volks-Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier (37) ihre Trennung bekannt gaben, tauchen immer wieder Gerüchte um neue Liebschaften des Grazer Volksmusik-Superstars auf. So wurde ihm etwa eine Affäre mit der oststeirischen Schlagersängerin Berenice Zsifkovits angedichtet. Dieses Gerücht aber ebenso rasch dementiert wie das neueste Liebesgerücht um Gabalier: Mehrere Medien hatten kürzlich berichtet, dass der Grazer mit Lisa Wieser liiert sein soll.

Die 35-Jährige stammt wie Gabalier aus Graz und war bis zuletzt Büroleiterin von Sebastian Kurz. Davor hatte sie im Büro des Grazer Bürgermeisters Siegfried Nagl gearbeitet und war später ins Kabinett von Innenministerin Maria Fekter gewechselt. Für Kurz war sie tätig, seit er 2011 Integrationsstaatssekretär wurde.

"Dicke Donnerbuddys" seit der Kindheit

Als Gabalier in den letzten Wochen mehrfach mit Wieser gesehen wurde, brodelte die Gerüchteküche. Eine Klarstellung folgte heute Mittwoch via Gabaliers Instagram-Kanal: "Die Lisa und ich sind Kindheitsfreunde", erklärte er in einer Story, aufgenommen in der verschneiten Obersteiermark: "Wir sind in derselben Gasse groß geworden und bleiben hoffentlich auch noch das restliche Leben dicke 'Donnerbuddys', aber nicht mehr." Damit wünschte er einen schönen Nachmittag und hoffte, "dass alle Unklarheiten wieder beseitigt sind".