Die Szenen spielten sich schon am 8. November gegen 8 Uhr früh in der Halle des Grazer Hauptbahnhofes ab. Ein dort beschäftigter Security-Mitarbeiter (44) verwies einen Unbekannten aus der Halle, da er dort auf einer Bänken geschlafen habe. Der Mann schlug dem 44-jährigen Grazer daraufhin mit der Faust in den Bauch. Der Täter flüchtete dann auf dem Eggenberger Gürtel in Richtung Süden. Bis heute konnte die Exekutive den Täter nicht ausforschen. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen, die sie zu dem unbekannten Täter führen.

Die Personenbeschreibung der Polizei

Den Angaben des Security-Mitarbeiters folgend sucht die Exekutive nach einer männlichen Person, zwischen 180-185 cm groß. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt eine hellbraune Hose, eine dunkle Jacke mit weißer Aufschrift am linken Ärmel und eine rote Haube, ebenfalls mit weißer Aufschrift. Außerdem hatte der Unbekannte auch noch einen schwarzen Rucksack bei sich.

Wer zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Täters hat, soll sich bitte direkt an die Polizeiinspektion Graz Hauptbahnhof wenden - unter der Telefonnummer 059133/6584.