"Ich verabschiede mich und verspreche: Mein Herz, das bleibt immer gelb" – das waren ihre letzten Worte on air: 18 Jahre lang war Simone Koren-Wallis aus der Radiolandschaft nicht wegzudenken, erst bei der Antenne Kärnten, dann in der Steiermark, wo sie 13 Jahre lang on air war und viele Jahre davon als Teil des Muntermacher-Teams (mit Thomas Axmann und Roland Schmidt) die Steirerinnen und Steirer aus den Federn holte. Hieß: Jeden Tag Tagwache um 3.30 Uhr – und jede Menge Verrücktheiten. In der "Blackout-Challenge" wurde sie mit verbundenen Augen und Gehörschutz abgeführt, landete am Bungee-Kran und wagte  trotz schlotternder Knie den Sprung in die Tiefe. In der "Mission Kran" musste sie eine Woche lang mit ihren Kollegen in einem Container leben, der über dem Messevorplatz aufgehängt war.