Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stadionvorplatz und Bertha-von-Suttner-PlatzWeit höhere Kosten, aber vor dem Zeitplan fertig

Bei der Neugestaltung von Stadionvorplatz und Bertha-von-Suttner-Platz steht es 1:1. Im Vorfeld stiegen die Kosten, nun liegt man aber sogar vor dem Zeitplan.

Der neue Stadionvorplatz nimmt bereits Gestalt an © Michael Saria
 

Den architektonischen Feinspitzen unter Öffi-Fahrgästen und Fußballfans ist es bereits aufgefallen: Die Neugestaltung des Areals vor der Merkur-Arena in Liebenau und des Bertha-von-Suttner-Platzes gegenüber nimmt längst Gestalt an. Der Stadionvorplatz ist überhaupt mehr oder weniger fertig: „Selbst die Bäume sind schon gepflanzt“, betont Johannes Purkarthofer seitens der Stadtbaudirektion – auch wenn manche Betonschicht bloß provisorisch halten muss. „Der Stadionturm wird ja bald erhöht, dann ändert sich am Boden rundherum wieder einiges.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren