Die Stimmung zwischen den einzelnen Verkehrsteilnehmern in Graz ist mitunter hitzig. Was sich am Freitagmorgen allerdings abgespielt hat, hat zum Glück Seltenheitswert. Gegen 8 Uhr in der Früh eskalierte ein Streit zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer komplett.

Denn es blieb nicht bei einer verbalen Auseinandersetzung. Der bisher unbekannte Fußgänger soll dem 25-jährigen Radfahrer ins Gesicht gespuckt haben. Als der Radfahrer daraufhin bei der nahen Polizeiinspektion Anzeige erstatten wollte, wurde er vom Fußgänger verfolgt und mit einem orangen Regenschirm geschlagen. Schürfwunden am Rücken des Radfahrers zeugen von der Attacke.

Die Polizei sucht Hinweise unter der Tel. 059/133 6592 

Damit aber noch immer nicht genug: Laut Radfahrer habe ihn der Fußgänger am Ende sogar mit dem Umbringen bedroht.

Jetzt sucht die Polizei Hinweise. Der Unbekannte soll "Karl" heißen, Informatik studieren und eine sportliche Statur haben. Zeugen können sich an die Polizeiinspektion Riesplatz unter der Telefonnummer 059/133 65 92 wenden.