Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Destillerie Bauer feierte Jubiläum100 Jahre Schnaps aus der Grazer Prankergasse

In Graz-Gries wurde am Donnerstag hochprozentig angestoßen: Die Grazer Schnapsbrennerei, die Destillerie Franz Bauer feierte ihren 100. Geburtstag. Dabei gab es für Inhaber Hans-Werner Schlichte das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Graz.

Anita Schubert (Mitarbeiterin), LR Seitinger, H. W. Schlichte, Winifred Schlichte, Anna Neukart (Mitarbeiterin) © Oliver Wolf
 

Zu einer wahrlich "geistreichen" Feier wurde am Donnerstag in der Grazer Prankergasse geladen. Dazu gab es aber auch jeden Grund: Die Destillerie Bauer feierte mit Hunderten Gästen, aber natürlich unter strengen Covid-19-Maßnahmen, ihren 100. Geburtstag. Dafür wurde nach der Enthüllung und Taufe der drei neuen Brennblasen Inhaber Hans-Werner Schlichte, der zugleich seinen 70. Geburtstag feierte, geehrt: Bürgermeister Siegfried Nagl hatte ein besonderes Geschenk für "HWS", wie ihn die Belegschaft nennt, im Gepäck: Das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Graz für besondere Verdienste. Als weitere Gratulanten dabei waren etwa Landesrat Johann Seitinger und Karl-Heinz Dernoscheg, Direktor der Wirtschaftskammer Steiermark.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren