Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ÖVP-Gemeinderat fordertArnie bekommt Republik-Orden: Jetzt soll das Stadion wieder seinen Namen tragen

Die Grazer Grünen hätten die Umbenennung des Stadions betrieben. Der einst grüne Bundespräsident hängt Arnie jetzt einen Orden um. VP-Politiker Kurt Egger will das Schwarzenegger-Stadion zurück.

Vor 15 Jahren "fiel" der Name Schwarzenegger vom Stadion.
Vor 15 Jahren "fiel" der Name Schwarzenegger vom Stadion. © Leodolter
 

Der Grazer ÖVP-Gemeinderat und Wirtschaftsbund-Generalsekretär Kurt Egger fühlt sich auf Facebook "überrascht" und motiviert in Graz "einen Fehler" zu korrigieren: Nämlich die Umbenennung des einstigen Arnold-Schwarzenegger-Stadions (heute Merkur-Arena).

Kommentare (10)

Kommentieren
heri13
1
0
Lesenswert?

Sowas kann sich nur der Nagl ausdenken.

Schwarzenegger ist und bleibt ein Verfechter ,der Menschenunwürdigen Todesstrafe .
Darum ist es mir unverständlich, warum er überhaupt einen österreichischen Orden bekommt.

Plantago
1
1
Lesenswert?

Die Grünen werden das durchsetzen.

Arnie ist ja einer der ihren.

herwig67
3
3
Lesenswert?

Nein

Arnie hat den Ehrenring der Stadt Graz zurückgeben. Also wozu umbenennen?

limbo17
1
5
Lesenswert?

Mit so

einer Forderung wird er bei den Guten Linken nicht weit kommen.
Hat der Arnie doch einen Verbrecher hinrichten lassen.
Wie konnte er sich nur an Gesetze halten.
Scheinheilige Bande

LuisGolf
3
5
Lesenswert?

Wieder....

einmal so ein völlig unnötiger Rülpser des Herrn Gemeinderates, der die Woche über in Wien sitzt und sich dann in Graz wichtig machen muss. Bleiben Sie in Wien und retten Sie dort die Welt mit so wichtigen Aussagen!

Campino
4
1
Lesenswert?

"Arnold-Schwarzenegger-Stadium"

= Zustand nach sehr intensiven Trainingseinheiten über einen längeren Zeitraum hinweg

pesosope
12
10
Lesenswert?

FÜR WAS?

Weil er mit seinen Privatjets 200 Tage im Jahr herumfliegt? Oder weil er bei einem Hummer einen e-Motor hat und alle anderen mit Benzin fahren? Was hat er für die Steiermark getan, denn der Besucherstrom aus Amerika hält sich auch nach 40 Jahren in Grenzen und sonst fällt mir wirklich nichts ein .....na ja, ein Tratscherl und Zeitungsfoto mit den Politikern ☹️

ma12
11
10
Lesenswert?

HaHa

Warum nicht gleich TRAMP-ARENA? Dämlich das Ganze.

kropfrob
5
3
Lesenswert?

Genau. Und dann ...

... den Wald von Klagenfurt ins "Stadium" (Zitat aus dem Bericht oben) hineinstellen, damit sich der Tramp auch freut. Für den Fußball wird ohnehin ein neues Stadion gebaut.

ma12
2
8
Lesenswert?

OMG

Das mit dem Wald im "Haider-Denkmal-Station" kann nur den Kärntnern einfallen. Blöder geht's je eh nicht mehr!