Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neue Linien, neue ZeitenBus und Bim fahren in Graz nach neuem Plan

Vieles neu bei den Graz Linien. Auch im Umland treten einige Neuerungen in Kraft. Was Fahrgäste wissen müssen.

Ab 12. September sind viele Änderungen auf Schiene
Ab 12. September sind viele Änderungen auf Schiene © Jürgen Fuchs
 

Wir wollen es nicht verschreien. Aber es besteht durchaus die Chance, dass in Kürze der eine oder andere Öffi-Fahrgast ein wenig verdutzt nach draußen schaut – weil er plötzlich ganz woandershin als geplant unterwegs ist. Tatsächlich treten mit 12. September bei den Graz-Linien und mit 14. September bei den Regionalbussen im Umland einige markante Neuerungen in Kraft. Hier stellen wir im Überblick die wichtigsten Änderungen vor:

Kommentare (5)

Kommentieren
ReneLisa
1
0
Lesenswert?

Frage?

Wenn dann die Linie 53 auch Samstags fährt, was ist dann am Sonntag?

MMK2014
0
1
Lesenswert?

Durchgehender Betrieb

Die Linie 53 fährt ab morgen durchgehend von Montag bis Sonntag.

Ichweissetwas
10
5
Lesenswert?

ok

das nächste Durcheinander sprich Desaster ist vorprogrammiert! Viele können oder wollen nicht lesen und fahren auf der "falschen Schiene", bis sie draufkommen dauert´s paar Stationen und die Überraschung ist wieder soooo groß....."

Herbstaster
6
21
Lesenswert?

BusBahnBim

Wie gut, dass es die Verkehrsauskunft der Verbundlinie gibt. Dort finde ich immer die günstigste Verbindung, auch zwischen Haustüre und Haustüre. Häufig auch überraschend neue Wege. So brauche ich mir die Änderungen gar nicht zu merken.

paulrandig
3
3
Lesenswert?

Ja, es ist schon toll,...

...wieviel unserer Gehirnkapazität wir auslagern können. Hoffen wir, dass diese Krücken auch immer gut funktionieren, und suchen uns etwas Wichtiges, womit sich das Gehirn stattdessen beschäftigen kann.